Neueste Bilder
inspirare Wolken Teichrand
Zuletzt kommentiert
Aussichtslos Verbundenheit ( verbondenheid) Dame Muehle
Eifeler Musikcafe Schmidtheim

in der Traditionsgaststätte Loni und Heinrich Nießen, Hauptstraße 67, 53949 Schmidtheim. Abteilung der IG Schmidtheim: www.eifelermusikcafe.de ; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Programm Oktober 2017
Freitag, 06. Oktober,  20:30 Uhr (Folk Pop Country Blues)
mit Clouds and Sunshine (Südeifel-Irrel)
drei Musiker spielen einen bunten Mix aus Folk- Pop- und Countryblues

Samstag, 14. Oktober  20:30 Uhr (Cover Rock)
mit  SO FAR – SO GOOD  (Köln)  
sechs Musiker bieten handgemachte Rockmusik aus den 70er u.80er Jahren

Freitag, 20. Oktober,  20:30 Uhr (Country Blues & Bluegrass)
mit Dreckpäck (Alfter-Eifel and more)
das Trio spielt längst vergessen geglaubte Country Blues und Bluegrass Songs

Samstag, 28. Oktober  20:30 Uhr (Deutscher Liedermacher)
mit Jürgen Trunczik (Kanzem)
gefühlvolle Songs dargeboten im Fingerstylespiel

Nach den Auftritten: „Stuhl frei!“

Freier Eintritt; es geht der Hut rund!
Keine Reservierungen! Um frühzeitiges Erscheinen wird gebeten!

 
22. Kronenburger Kunst- und Kulturtage

kronenburger-kunst-kulturtage.jpgLiebe Kunstinteressierte,
Am 9. und 10. September finden die 22. Kronenburger Kunst- und Kulturtage statt.

Öffnungszeiten:
Samstag, d. 9. September von 13.00-20.00 Uhr
Sonntag, d. 10. September von 11.00 - 18.00 Uhr

Auch in diesem Jahr werde ich mich daran beteiligen und im historischen Ortskern im Atelier Böttger (Burgbering 21) meine Fotoausstellung DIE EIFEL-MENSCHEN UND LANDSCHAFTEN zeigen.

Mit besten Grüßen aus Kronenburg!
Dietrich Schubert

 
Galerie im Rathaus

galerie-im-rathaus-kpe.jpgZur Vernissage am Freitag, dem 5. Oktober 2017 um 18:30 laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Begrüßung: Bürgermeister der Stadt Mechernich

Einführung: Franz kruse

Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Künstler:

Ina Dröse
Margot Eutebach
Gerswin Kockjeu
Ante Milas
Paul Schneider

Galerie im Rathaus
53894 Mechernich, Bergstraße 1

 
EVBK Jubiläum für Tom Krey - 15. Annahme seit 1996

evbk-jubilaeum-tom-krey.JPGLiebe Kunstfreunde,

erfreuliche Neuigkeiten habe ich von Frau Prof. M. L. Niewodniczanska erhalten, sie ist seit 5 Jahren Präsidentin der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler und sehr aktiv für die Ausstellungen in Prüm tätig.
Ihre Mitteilung: Meine beiden eingereichten Gemälde mit Begleittext (Künstlerblatt) wurden von der internationalen Jury der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler für die 60. Jahresausstellung 2017 in Prüm ausgewählt!
Für mich bedeutet das ein Jubiläum, da es bereits die 15. Annahme seit 1996 ist.
 
Bild 1 (auf dem Foto oben) : “Frühlingsinsel”  in 100 x 130cm, Öl auf Leinwand, Bild 2 (auf dem Foto unten): ”Heimatluft” in 100 x 130cm, Öl auf Leinwand
 
Die Inspiration für beide Gemälde kam aus der Natur rund um Mechernich, wie bei so vielen meiner Landschaftsgemälde. Umgesetzt mit meiner Maltechnik ergaben sich aber keine Abbilder, sondern eigenständige Kompositionen parallel zur Natur (siehe Gedanken zum Werk auf dem Künstlerblatt).

Gedanken zur eigenen Arbeit und zu den ausgestellten Werken:
Das Wichtigste ist der Blick und die Beobachtung auf die Landschaft. Die sich einstellende Intuition drückt sich ohne Worte über mein „Bauchgehirn“ als Gefühl aus und in meinen Denkräumen entsteht eine Verschmelzung von Gedanken, Sehnsüchten und Träumen.
Fasziniert bin ich vom Rhythmus der Farben, vom Licht erzeugenden Miteinander und Gegeneinander, von Hell und Dunkel, von Farbharmonien und Farbklängen.
In meiner Malerei habe ich die Freiheit, quer denken zu dürfen. Es geht mir darum, das Denken mit dem Träumen und dem Handeln, das heißt dem Malen, zu verbinden und die Magie, die mich erfasst hat, auf der Leinwand umzusetzen.
Mein Interesse findet das Hintergründige, das Unausgesprochene, das Bewegende und das Innere.
Aus der Summe meiner Maltechniken entstehen so keine Abbilder der Natur, sondern eigenständige Interpretationen und Kompositionen parallel zur Natur.

 Die Vernissage der Ausstellung ist am Samstag, den 8.7.2017  um 15 Uhr in der Abtei in Prüm.  Die Ausstellung dauert bis zum 5. August 2017.

weiterlesen …
 
Tierisch Gut - Gruppenausstellung
tierisch-gut-fische.jpgEine kritisch-künstlerische Auseinandersetzung über das Verhältnis zwischen Mensch und Tier

Malerei, Fotografie, Objekte und Installationen

18. Juni – 26. August 2017

Eröffnung am Sonntag, den 18. Juni, 15.00 Uhr
Musikalische Begleitung: Ruth Weber, Flöten und Thomas Gehrke, Klavier

Am Freitag, den 7. Juli 2017 werde ich von 15.00 h bis 18.00 h ebenfalls in der Ausstellung sein.

Geöffnet jeweils Freitag bis Sonntag 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

KunstForumEifel
Dreiborner Straße 22
53937 Schleiden – Gemünd

www.kunstforumeifel-gemuend.de


weiterlesen …
 
<<  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  >  >>

Ergebnisse 1 - 5 von 312