Neueste Bilder
inspirare Wolken Teichrand
Zuletzt kommentiert
Aussichtslos Verbundenheit ( verbondenheid) Dame Muehle
EVBK Jubiläum für Tom Krey - 15. Annahme seit 1996

evbk-jubilaeum-tom-krey.JPGLiebe Kunstfreunde,

erfreuliche Neuigkeiten habe ich von Frau Prof. M. L. Niewodniczanska erhalten, sie ist seit 5 Jahren Präsidentin der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler und sehr aktiv für die Ausstellungen in Prüm tätig.
Ihre Mitteilung: Meine beiden eingereichten Gemälde mit Begleittext (Künstlerblatt) wurden von der internationalen Jury der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler für die 60. Jahresausstellung 2017 in Prüm ausgewählt!
Für mich bedeutet das ein Jubiläum, da es bereits die 15. Annahme seit 1996 ist.
 
Bild 1 (auf dem Foto oben) : “Frühlingsinsel”  in 100 x 130cm, Öl auf Leinwand, Bild 2 (auf dem Foto unten): ”Heimatluft” in 100 x 130cm, Öl auf Leinwand
 
Die Inspiration für beide Gemälde kam aus der Natur rund um Mechernich, wie bei so vielen meiner Landschaftsgemälde. Umgesetzt mit meiner Maltechnik ergaben sich aber keine Abbilder, sondern eigenständige Kompositionen parallel zur Natur (siehe Gedanken zum Werk auf dem Künstlerblatt).

Gedanken zur eigenen Arbeit und zu den ausgestellten Werken:
Das Wichtigste ist der Blick und die Beobachtung auf die Landschaft. Die sich einstellende Intuition drückt sich ohne Worte über mein „Bauchgehirn“ als Gefühl aus und in meinen Denkräumen entsteht eine Verschmelzung von Gedanken, Sehnsüchten und Träumen.
Fasziniert bin ich vom Rhythmus der Farben, vom Licht erzeugenden Miteinander und Gegeneinander, von Hell und Dunkel, von Farbharmonien und Farbklängen.
In meiner Malerei habe ich die Freiheit, quer denken zu dürfen. Es geht mir darum, das Denken mit dem Träumen und dem Handeln, das heißt dem Malen, zu verbinden und die Magie, die mich erfasst hat, auf der Leinwand umzusetzen.
Mein Interesse findet das Hintergründige, das Unausgesprochene, das Bewegende und das Innere.
Aus der Summe meiner Maltechniken entstehen so keine Abbilder der Natur, sondern eigenständige Interpretationen und Kompositionen parallel zur Natur.

 Die Vernissage der Ausstellung ist am Samstag, den 8.7.2017  um 15 Uhr in der Abtei in Prüm.  Die Ausstellung dauert bis zum 5. August 2017.

Siehe auch www.evbk.org
 
Weiter bin ich vertreten mit meinem Gemälde “inspirare”  bei der Ausstellung “Heimat 2.0” der “Open Air Galerie” in Bad Münstereifel.  Die 30 Teilnehmer wurden von einer Fachjury ausgewählt.
Mein Gemälde wird auf eine 2 x 2 m  große Plane gedruckt und bis Januar 2018 in der Kernstadt Bad Münstereifel präsentiert.
Die Vernissage der Ausstellung ist am Sonntag, den 9.7.2017 um 11 Uhr in der City von Bad Münstereifel.

inspirare.JPGironman.JPG

Auch bei der Ausstellung “Kunst im Fluss” in Gemünd  bin ich mit meinem Bild “Ironman” vertreten.  23 Teilnehmer wurden von einer Jury ausgewählt.  Mein Bild wird auf eine 1,5  x  2  m große Plane gedruckt  und am Ufer der Urft ausgestellt.  

Die Vernissage ist am 9.7. 2017   um 15 Uhr in der City von Gemünd. Die Ausstellung dauert bis zum 25. 9. 2017.

 
< Vorheriger Arikel   Nächster Artikel >