Neueste Bilder
o.T. o.T. Sharbat Gula
Zuletzt kommentiert
Aussichtslos Verbundenheit ( verbondenheid) o.T.
Tom Krey ist diesen Sommer mit seinen Gemälden in drei jurierten Ausstellungen vertreten

feldweg-krey.jpgTom Krey ist diesen Sommer mit seinen Gemälden in drei jurierten Ausstellungen vertreten. In der Jahresausstellung der EVBK in Prüm zeigt er erstmals ein Gemälde in völlig neuer Maltechnik.


Zur 62. Internationalen Jahresausstellung der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler (EVBK) in Prüm wurde sein Gemälde „Feldweg“ (100 x 140 cm) ausgewählt. Dies ist für Tom Krey seit 1996 bereits die 17. Annahme durch die internationale Jury der EVBK. Der „Feldweg“ ist ein Gemälde in seiner neuesten Maltechnik, die von ihm Ölpixel-Technik getauft wurde. Mit diesem Gemälde in der Jahresausstellung der EVBK wird seine neue Maltechnik erstmals einem größeren Publikum präsentiert. Seine neue Maltechnik feiert diesen Sommer damit eine Premiere.

Die Ölpixel-Technik ist durch den üppigen pastosen Auftrag von Ölfarbe charakterisiert. So entstehen haptische dreidimensionale Farbflügel und virtuose Farbvibrationen. Aus der Nähe betrachtet bieten Gemälde dieser Technik dem Betrachter vielfältige Farbereignisse, während sich aus der Entfernung das Motiv klar herauskristallisiert. Auf Striche und Linien verzichtet Tom Krey bei dieser Maltechnik komplett, die Farbe allein ergibt die Form – so gelingen ihm kontemporäre Landschaftsbilder.

Des Weiteren ist die Farbtuben-Collage „it´s me“ (90 x 90 cm) für die Ausstellung „Weltenbilder ... über die Dinge“, die im Museum KunstForumEifel in Gemünd gezeigt wird, angenommen worden.

Der „Fischer“ (60 x 80 cm, Öl auf Leinwand) wurde für die Ausstellungsreihe Kunst im Fluss, die dieses Jahr den Titel „Das Alltägliche“ trägt, ausgewählt. Für die Ausstellung wird das Gemälde auf eine zirka 150 x 200 cm große witterungsbeständige Plane gedruckt. Diese Plane wird dann an den Ufermauern in Gemünd, wo Urft und Olef zusammenfließen, befestigt.

Abschließend die Ausstellungsdaten in Kürze:

  • „Weltenbilder ... von den Dingen“ Gemünd: 2. Juni bis 24. August 2019
  • Kunst im Fluss „Das Alltägliche“ Gemünd: 23. Juni bis 30. September 2019
  • EVBK Jahresausstellung Prüm: 6. Juli bis 4. August 2019
fischer-krey.jpgits-me-krey.jpgoelpixel-technik-krey.jpg
 
< Vorheriger Arikel   Nächster Artikel >