Neueste Bilder
inspirare Wolken Teichrand
Zuletzt kommentiert
Aussichtslos Verbundenheit ( verbondenheid) Dame Muehle
Meine Königin

Landrat Günter RosenkeDSC_0080.jpg Anlässlich des Bundesköniginnentages fand von April bis Mai 2007 eine Kunstausstellung mit dem Titel "Meine Königin" in Nettersheim unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Wilfried Pracht statt. 108 Künstlerinnen und Künstler stellten Ihre Werke parallel an 3 Orten aus, darunter auch in einer leeren Supermarkthalle.

Landrat Günter Rosenke stellte das Euskirchener Jahrbuch in der Buchhandlung Pavlik (Kall) vor, indem 16 farbig bebilderte Seiten über "Meine Königin"  zu finden sind. Die Präsentation fand am 13. Nov ab 11 Uhr statt zu der Künstlerinnen und Künstler, aber auch andere interessierte Menschen erschienen sind. (rd)

Die Vorstellung des neuen Jahrbuchs 2008 des Kreises Euskirchen und DIE KUNST
        
Wie allgemein und leider nicht nur eifelüblich, kam in der journalistischen Aufbereitung der Veranstaltung die Kunst zu kurz, viel zu kurz… deshalb sei an dieser Stelle, im KUNSTPORTAL-EIFEL, noch einmal mit Freude darauf hingewiesen, daß im Jahrbuch 2008 des Kreises Euskirchen eine Hommage für die ganz außergewöhnliche Nettersheimer Ausstellung MEINE KÖNIGIN zu finden ist, deren Wirkung weit über die Grenzen der Eifel reicht. Einige der 108 „königlichen“ Künstler waren bei der Präsentation dabei: Sarah ADVENA, Birgit O. ERLENBRUCH, Eva-Maria HERMANNS, Peter HUNDECK, Dorothea KIRSCH, ORESTE, Frim SAUVAGEOT, Inge VAN KANN, froh und stolz über die Würdigung  ihrer Arbeit.
 
Die spontane Mischung aus verunsicherndem Zwischenruf, aus versehentlich witzigem Verlesen, aus gravierenden Rechen-und Druckfehlern ergab unerwarteterweise,  daß sich die anfänglich bürokratisch leicht versteifte Präsentation des 35. Kreis-Jahrbuchs in ein höchst vergnügliches „Event“ verstolperte. Die 40 Gäste genossen es zunehmend, Zeugen und Mitspieler dieser in jeder Weise dann gelingenden Präsentation zu sein. (eg)

Alle, die nicht die Ausstellung "Meine Königin" besuchen konnten, können sich hier ein Video  zu diesem Event anschauen:





 
Videoeportage über die EAT
Wie sind die Eifeler-Ateliertage entstanden ? Warum sind hier in der Eifel soviele Künstler und Künstlerinnen vertreten? Diese Antworten und noch einiges mehr geben die beiden Kuratoren der Eifeler Ateliertage Frim Sauvageot und Dan Hepperle .




Mit freundlicher Genehmigung von Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
 
<<  61 62 63  >  >>

Ergebnisse 311 - 312 von 312