Tom Krey mit “Ikarus Schmitz ... und Tschüss !” in Bad Münstereifel

img_1965_-_kopie.jpg

img_3773_-_kopie.jpg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Ausstellung “Wurzeln und Flügel” der Open Air Ausstellung 2020  in der Stadt Bad Münstereifel beteiligt sich Tom Krey mit seinem Gemälde “Ikarus Schmitz ... und Tschüss !”

Das Bild in Acryl auf Leinwand von 2020,  80 x 80 cm groß, wurde von einer Fach – Jury neben 29 anderen ausgewählt.

Es wurde auf eine 2 m x 2 m große Plane gedruckt und von Mai bis Oktober im Stadtgebiet Bad Münstereifel präsentiert. Im November 2020 werden die Planen versteigert.

 

Die Intension zum Werk:

Ikarus Schmitz, dem flugbegeisterten Spross der in der Eifel weit verbreiteten und stark verwurzelten Familie Schmitz, ist es endlich gelungen, seine Konstruktion, den mit einem Wasserstoffmotor

angetriebenen “Heli – Helm”, flugtauglich zu machen. Ein großer Schritt für die Menschheit !

 

 
17. HONERATHER SKULPTUREN SYMPOSION
friedensweg.jpg
 
 
Paul Greven –
DER FRIEDENSWEG
am 28. und 29. Sept. 2019 – jeweils ab 14 Uhr

Mitwirkende Künstler:
Andreas Finke, Holzskulpturen
Meike Greven, Makrofotografie „Lieblingsplätze”
Susanne Greven, Installation 2o19 „No Fear”
Franz-Josef Kochs, Bilder/Pappe „Unterwegs”
U. Lieberz-Müller / Netzworker*innen,
Objekte aus Stoff/Keramik/Kunststoff/Holz
Andreas Neff, Fotoarbeiten, „Un/bewohnbar (?)”
Martin Perscheid, Cartoons
Martin Perscheid u. Dirk Schmitt, Installation „8 x 8”
Christine Santema, Metallplastik (Schweißen auf dem Gelände)
Dirk Schmitt, Malerei „Sommerfrische”
Dietrich Schubert, Fotografien ehem. Russenlager „Abgang durch Tod”
Klaus Tenner, Malerei
Brahmsstraße 37 • 539o2 Bad Münstereifel-Honerath • o 22 57 - 31 71
und es spielt: Theater Clouth 1o4, Köln Auszüge aus „Den Drachen töten” – eine reale Fiktion nach E. Schwarz unter Leitung von Irina Miller

Zur Begrüßung am 28. Sept. 2019 spricht um 14.15 Uhr Martin Stankowski, Köln
 
Eifeler Atiliertage(EAT) 2019
eat2019.jpg
 
Ausstellung Int. Kunstakademie Heimbach 1.-15. Sept.
Die Vernissage findet in der Int. Kunstakademie Heimbach, Hengebachstr. 48, 52396 Heimbach am Sonntag, den 1. Sept. um 15 Uhr statt. 
 
Während der Eifeler Ateliertage präsentiert die Kunstakademie mit einer Gruppenausstellung einen Überblick über das künstlerische Schaffen in der Region und ermöglicht damit die Planung einer Route durch die geöffneten Ateliers. 
Wir sind unter der Adresse: Neuer Weg 24 (ehem. Bahnhof) in 53949 Kronenburg zu erreichen und zwar am Samstag, den 7.  und Sonntag, den 8. September jeweils von 14 bis 18 Uhr oder nach telefonischer Anmeldung (06557-7258).
 
WELTBILDER TEIL 3

weltbilder-teil3.jpg Vernissage am Sonntag, den 1. September 2019 um 15.00 Uhr
Förderverein Maler der Eifel
Dreiborner Straße 22
53937 Schleiden-Gemünd

Anthropozän (1)

Analoge Mittelformatfotografie
Die Ausstellung ist bis 23. November 2019 jeweils freitags, samstags und sonntags von 13 – 18 Uhr geöffnet.

 
Tom Krey ist diesen Sommer mit seinen Gemälden in drei jurierten Ausstellungen vertreten

feldweg-krey.jpgTom Krey ist diesen Sommer mit seinen Gemälden in drei jurierten Ausstellungen vertreten. In der Jahresausstellung der EVBK in Prüm zeigt er erstmals ein Gemälde in völlig neuer Maltechnik.


Zur 62. Internationalen Jahresausstellung der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler (EVBK) in Prüm wurde sein Gemälde „Feldweg“ (100 x 140 cm) ausgewählt. Dies ist für Tom Krey seit 1996 bereits die 17. Annahme durch die internationale Jury der EVBK. Der „Feldweg“ ist ein Gemälde in seiner neuesten Maltechnik, die von ihm Ölpixel-Technik getauft wurde. Mit diesem Gemälde in der Jahresausstellung der EVBK wird seine neue Maltechnik erstmals einem größeren Publikum präsentiert. Seine neue Maltechnik feiert diesen Sommer damit eine Premiere.

Die Ölpixel-Technik ist durch den üppigen pastosen Auftrag von Ölfarbe charakterisiert. So entstehen haptische dreidimensionale Farbflügel und virtuose Farbvibrationen. Aus der Nähe betrachtet bieten Gemälde dieser Technik dem Betrachter vielfältige Farbereignisse, während sich aus der Entfernung das Motiv klar herauskristallisiert. Auf Striche und Linien verzichtet Tom Krey bei dieser Maltechnik komplett, die Farbe allein ergibt die Form – so gelingen ihm kontemporäre Landschaftsbilder.

weiterlesen …
 
<<  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  >  >>

Ergebnisse 1 - 5 von 344